Shared Mobility Booster – neu mit «Best Practice»-Beispielen

Die Website des Programms «Shared Mobility Booster» bietet Städten und Gemeinden seit Mai 2024 eine Übersicht über den Schweizer Shared Mobility-Markt, ein Analyse-Tool für Hinweise auf Entwicklungspotenziale und Hilfestellungen bei der Implementierung von Shared Mobility-Diensten. Neu finden sich auf der Website Praxisbeispiele von erfolgreich eingeführten und betriebenen Angeboten geteilter Mobilität. Diese neue Übersicht soll als Informations- und Inspirationsquelle dienen und Projekte in den Vordergrund rücken, die erfolgreich betrieben werden. Ziel dieser «Best Practices»-Auswahl ist es auch, aufzuzeigen, welche Ansätze sich bei der Einführung von Shared Mobility-Angeboten bewähren, konkrete Beispiele zu präsentieren und so den Know-how-Austausch und die Vernetzung zwischen den Gemeinden im Bereich der Shared Mobility zu fördern.

Der Shared Mobility Booster wird unterstützt von EnergieSchweiz und den Kantonen Bern, Freiburg, Genf und Zürich und umgesetzt in Zusammenarbeit mit der Swiss Alliance for Collaborative Mobility CHACOMO.

Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen